„Brush up your visualisation skills, Vol. I“ – Berkeley-Vorlesung zu Digramm-Basics

Wer immer wieder mal vor der Aufgabe steht, Daten zu visualisieren, und zwar in Excel- oder PPT-Diagrammen freut sich über dieses PDF: Es zeigt im schnellen Ritt nochmals alle möglichen Visualisierungstechniken und -formen für unterschiedlichste Einsatzformen auf. Für mich der „Nugget“: Eine sehr gut gemachte Übersicht inder Mitte des Dokuments als Entscheidungshilfe, welche Art von Visualisierung „den Job tut“. Zu den Slides, die im Rahmen einer Vorlesung „Introduction to Data Science“ gehalten wurden; wer dazu noch das Video möchte: Bitte PN an mich oder Kommentar unten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s